Unsere Werte & Kultur

Alle reden über digitale Transformation. Wir ermöglichen sie. Unser Team ist divers und vielfältig aufgestellt und verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz. Unser gemeinsamer Nenner: die Werte, die wir leben:

  1. Vertrauen
  2. Wertschätzung
  3. Teamgeist
  4. Kompetenz
  5. Innovation
  6. Engagement
  7. Erfolg 



Vertrauen

Wir setzen Vertrauen in jede*n Einzelne*n sowie ins gesamte Unternehmen. Wir verstehen Vertrauen als hoffnungsvollen Vorschuss hinsichtlich bestimmter Erwartungen. Wir sind ehrlich und aufrichtig zueinander. Wir behandeln andere gerecht und erwarten dies auch umgekehrt. Wir bleiben standhaft, auch in schwierigen Zeiten. Vertrauen ist für uns das Fundament aller Werte.   

Wertschätzung

Wir gehen respektvoll und fair miteinander um. Ein offenes und wertfreies Feedback zu geben und zu empfangen, ist für uns gelebte Wertschätzung und ausdrücklich erwünscht. Wir sprechen unsere Wertschätzung aus. Wir erkennen den Beitrag eines*r jeden Einzelnen an und konzentrieren uns auf deren/dessen Stärken. Mit Fehlern gehen wir offen um und sehen diese als Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wir schätzen Diversität als Stärke. Wir schaffen Transparenz. Wir feiern kleine und große Erfolge gemeinsam.

Teamgeist

Wir sind füreinander da und unterstützen uns gegenseitig mit Rat und Tat. Wir fragen nicht, wer den Fehler gemacht hat, sondern wie wir zur Lösung beitragen können. Wir beachten unsere gemeinsamen Regeln. Wir arbeiten miteinander und begegnen uns auf Augenhöhe. Wir holen uns aktiv Input bei unseren internen Spezialist*innen. Herausforderungen bewältigen wir gemeinsam, wir lassen niemanden hängen. Wir fördern den Zusammenhalt. Wir tragen das „Team“ im Namen und wollen so auftreten. 

Kompetenz 

Wir verfügen über Qualifikationen, die wir nutzbringend und anwendungsorientiert einsetzen. Wir erweitern ständig unsere fachlichen und persönlichen Qualifikationen. Wir geben unser Know-how gerne weiter und befähigen uns gegenseitig.

Innovation

Wir schaffen uns Freiraum und die Voraussetzungen, uns über Neuerungen, Trends und Entwicklungen zu informieren. Veränderungen sehen wir als Chance und Herausforderung, Innovationen gewinnbringend im Unternehmen zu implementieren.

Engagement

Wir gehen mit Freude an die Arbeit und bringen unser Wissen und unsere Kompetenz mit Leidenschaft ein, weil wir uns wohlfühlen. Wir optimieren stetig unsere Arbeitsweise, sowohl allein als auch im Team. Wir denken mit und handeln entsprechend. Wir bilden uns eigenständig fort. Wir verfügen über eine starke Eigenmotivation.

Erfolg

Wir leben langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften. Dabei ist der Erfolg unserer Kund*innen die Basis für unseren eigenen Geschäftserfolg. Diesen Erfolg ermöglichen wir, indem wir sowohl Technologie, Daten und Prozesse als auch die Menschen dahinter in das Zentrum unseres Handelns rücken.